Auszug aus der Schulordnung des THG

auch nachzulesen unter: www.thg.pcom.de weiter unter "Die Schule" üund "Schulordnung des THG"

4. Ergänzende Regelungen
4.1. Entschuldigungspraxis

• Ein Erziehungsberechtigter muss das Sekretariat* am 1. Fehltag telefonisch benachrichtigen.

• Spätestens am dritten Tag muss der Schule eine schriftliche Entschuldigung vorliegen.
• Für vorhersehbare Fehlzeiten (Arztbesuche, Konfirmation, usw.) sind die Beurlaubungen frühzeitig beim Klassenlehrer zu beantragen.
• Die Entlassung aus dem Unterricht während der Unterrichtszeit aus plötzlich auftretenden zwingenden Gründen ist nur durch die Fachkraft der betreffenden Stunde möglich. Nicht volljährige SchülerInnen melden sich auf dem Sekretariat ab und lassen das für solche Fälle vorgesehene Formblatt durch die Erziehungsberechtigten ausfüllen. Eine Entlassung kann nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten erfolgen.
4.2.
Die Befreiung vom Sportunterricht ist nur mit ärztlichem Attest möglich. Wer nur kurzfristig von diesem Unterricht befreit ist, muss in der Schulstunde anwesend sein oder richtet sich nach den besonderen Anweisungen der Lehrkraft.

*Sekretariat
Bei allgemeinen Fragen rund um den Schulbetrieb können Sie sich an unsere Sekretärinnen wenden. Sie erreichen Frau Blum-Pfeiffer oder Frau Hötzel telefonisch unter +49 (0) 7622 684418-0 und per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem können Sie natürlich auch vorbeikommen oder sich schriftlich an das Sekretariat wenden, und zwar entweder per Telefax an die Nummer +49 (0) 7622 684418-44 oder per Post an das THG Schopfheim, Schlierbachstraße 19, 79650 Schopfheim.
Gesprächstermine mit Lehrern werden von der Sekretärin vermittelt (s. Sprechstunden). Sofern der betreffende Lehrer über eine E-Mail-Adresse verfügt, können Sie ihn auch direkt anschreiben.

Öffnungszeiten Sekretariat Raum 126
Montag - Donnerstag 07.30 - 13.15 Uhr