ELTERN DES THG - SCHOPFHEIM           

Aufgaben teilen  -  Eltern für Eltern  -  zum Wohle der Kinder  -  und der Schule

gelungene Veranstaltung

Gespannt trafen die Schüler und Schülerinnen am Donnerstag, 24.11.2016 gegen 19:30 sich in den

Räumlichkeiten des THG ein, um dieses Mal unterschiedlichste Berufe vorgestellt zu bekommen.

Dafür konnte die Schule aus der Elternschaft Referenten gewinnen, die den Beruf kurz vorstellten,

aus ihrem Alltag berichteten und somit Fragen beanworten konnten, die man nicht im Internet

nachlesen kann.

Dabei konnten sich die Schüler und Schülerinnen für 2 Berufsvorstellungen eintragen.

Angeboten wurden:

Diplompsychologin
Übersetzerin
Biologisch technische Assistentin
Lebensmittelingenieur
Pharmazeutische Qualitätskontrolle
Master of Business Administration

Nach dem ersten Berufsvortrag gab es eine kleine Pause, in der alle von den  Lehrern Dirk Brand und

Jochen Seybold mit Getränken und Knabbereien versorgt wurden.

20161124 203050   20161124 203245

Die Referenten setzten sich nach den Fragerunden noch kurz mit Frau Birgit Müller zusammen

um sich auszutauschen. Bedankt hat sich die Schule mit einem  kleinen Präsent bei den

Referenten.

20161124 220142    20161124 220117

Wir hoffen, dass die Schüler einiges aus der Veranstaltung mitnehmen konnten, sei es, dass sie wissen, in diese Richtung

wollen sie sich weiter umschauen, oder sogar dem Berufsziel etwas näher gekommen zu sein oder von diesem

Berufsziel nicht mehr überzeugt sind.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken