Skilanglauftag am Notschrei der Klasse 6c

Für den 7.2.2019 hatte Herr Meinel einen Skilanglauftag organisiert.

Die Klasse 6c fuhr mit S-Bahn und Bus zur Notschrei-Loipe, wo die Schüler ihre Leihausrüstungen entgegennehmen konnten.

Perfekt ausgestattet ging es unter Begleitung von Herrn Meinel, zwei Schülerinnen der Oberstufe und zwei Müttern auf die Loipe.

Während einige bergauf noch ein paar Tipps brauchten, war Herr Meinel schon damit beschäftigt, die Spitzengruppe wieder einzufangen.

Auf dem Übungsparcours des Nordic Centers wurde zunächst ein Staffellauf ohne Skistöcke ausgetragen, wobei die Schüler vollen Einsatz zeigten.

Die meisten versuchten sich zum ersten Mal am Skilanglauf, einige waren vorher gar noch nie auf Skiern gestanden. Nach kurzer Zeit bewegten sich fast alle schon erstaunlich sicher auf den Langlaufskiern. Jeder konnte für sich auf dem Übungsgelände alles ausprobieren:

Bergauf, bergab, Wellen, Slalom… Den krönenden Abschluss bildete eine gemeinsame Runde durch den Wald auf der Stübenwasenspur. Trotz Regen und Wind ließ sich davon kaum jemand abhalten.

Die Stunden im Schnee waren schnell vergangen, und die Klasse hatte großen Spaß dabei, gemeinsam eine neue Sportart kennenzulernen.

Einigen hat dieses Erlebnis Lust auf mehr gemacht…

Autorin: Isabel Neubauer

Langlauf

Weiter zur Fotogalerie:

IMG 0687a  IMG 0688a  IMG 0690a  IMG 0692a  IMG 0695a  IMG 0696a  IMG 0699a  IMG 0703a  IMG 0707a  IMG 0708a  IMG 0710a