ELTERN DES THG - SCHOPFHEIM           

Aufgaben teilen  -  Eltern für Eltern  -  zum Wohle der Kinder  -  und der Schule

 

Themen Präsentation am Tag der offenen Tür und Bewerbungstraining- warum in Jahrgangsstufe 10 und 11?

 

 Die Positionierung dieser beiden Themen in der 10. und 11. Stufe ist offensichtlich:

  • Zum einen sind für diese Aufgaben offensichtlich fortgeschrittene Fähigkeiten in den Bereichen Präsentation, sowie textliche und grafische Gestaltung vonnöten. Ebenso ist es notwendig, Einblick und Überblick in und über die Aktivitäten und Zusammenhänge des THGs zu haben, daher wurde dieses Thema an eine höhere Jahrgangsstufe vergeben.
  • Zum anderen sind dies neben den Abiturienten eben die Stufen, in denen der Wechsel von der Schule ins Berufsleben vorbereitet wird. Durch gezieltes Etikettentraining sollen also die individuellen Bewerbungen unterstützt werden.
  • Aus diesem Grund teilen sich auch die Stufen 10 und 11 dieses Angebot.

Für die 11. Stufe sind erweiterte Workshops für Bewerbungstraining & Interviewcoaching geplant.

Für diese Trainings werden derzeit noch geeignete Anbieter und Veranstalter gesucht, so dass das Angebot noch nicht verbindlich ist.

 

Unterstützung des Abi-Jahrgangs beim Sektempfang & Abiball (G9)

 

Aus gegebenem Anlass unterstützt die 11. Jahrgangsstufe den Abi-Jahrgang beim Sektempfang und Abiball.