Auszug aus Zeitungsartikel Badische Zeitung, Dienstag 27.06.2017:

Seit Februar ist Kerstin Galinski am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) aktiv. Rund 150 Schüler(innen) nehmen in drei Gruppen an den themenorientierten Angeboten der Schulsozialarbeit zur Förderung der Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit teil. Kerstin Galinski stellte fest, dass viele Schüler, die am THG gute Laune versprühen, im häuslichen Bereich Probleme haben. Sie habe auch erkannt, dass Schule heute viel mehr leisten als früher. Es gehe darum, Grenzen zu setzen oder auch Orientierung zu bieten. Die Sprechstunde werde wahrgenommen, die Probleme sehr unterschiedlich, Inklusion sei häufig auch ein Thema. Das Kollegium am THG sei sehr engagiert, sagte Kerstin Galinski, die sich darüber freut, dass zunehmend auch Eltern kommen.

Klicke hier, um zum ganzen Zeitungsartikel zu gelangen:

Schulsozialarbeit wird personell verstärkt (veröffentlicht am Di, 27. Juni 2017 14:46 Uhr auf badische-zeitung.de)

Auch Prävention ist ein wichtiges Thema, wie die Zeitung berichtet:

Am THG gibt es zahlreiche Präventionsprojekte (veröffentlicht am Sa, 01. Juli 2017 auf badische-zeitung.de)

Sozialarbeit

Merken