WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON- Jahrgangsaktivität der 6. Klassen

Ein Beitrag aus der Elternschaft:

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern ja getroffen, um die Päckchen für die Weihnachten im Schuhkarton Aktion zu packen. Und obwohl leider viele - teils sehr kurzfristig - nicht kommen konnten und wir nur mit 6-8 Leuten dort waren plus ca. 12 Kindern (manche davon alleine ohne Eltern) war der Nachmittag doch ein voller Erfolg.

Wir haben zehn (!!!) prall gefüllte Schuhkartons packen können - mit wirklich tollen Sachen und vielen WOW-Geschenken. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und war völlig überrascht, dass wir soooo viel zusammen bekommen und so viele Päckchen füllen konnten. Das hat mich echt begeistert!! Daher ein großes Dankeschön an alle Spender, ganz gleich, ob Ihr gestern dabei sein konntet oder nicht! Ich glaube, es hat allen sehr viel Spaß gemacht und alleine das Wissen, anderen Kindern damit eine Riesenfreude zu machen und sich die Gesichter beim Auspacken vorzustellen, hat uns selbst unglaublich gefreut. Daher jetzt die Mail, damit auch diejenigen sich mitfreuen können, die über andere Eltern/Kinder Geschenke für die Päckchen mitgegeben haben oder für die Versandkosten gespendet haben. Danke Euch!!!

Hier seht Ihr die 10 dicken Päckchen, wirklich bis auf die letzte Ritze und Lücke voll gepackt! :)

Schuhkarton

Wir haben die Schuhkartons anschließend direkt beim kleinen Hieber in Fahrnau abgegeben und auch dort wurden sie mit echter Begeisterung und einem WOW! entgegengenommen. Als Lohn für unsere Mühe gab's sogar noch 10 Tafeln Milka Schokolade - die wird am Montag selbstverständlich mit der gesamten Klasse gemeinschaftlich geteilt. Noah hatte sie zwar heute schon dabei, die Schokoschlacht wurde dann aber doch auf Montag verlegt.

Vielen Dank für den netten Beitrag :-)