Auch zu Coronazeiten und vielleicht auch gerade in den Coronazeiten ist es ein grosses Anliegen der Schule, die Prävention weiterhin im Auge zu behalten.

Wenn unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin online arbeiten, werden den Eltern auch die Infoveranstaltungen "online" angeboten.

zum Thema Medienkompetenz gab es einen Artikel in der Badischen Zeitung:

"Eine Premiere konnten die Eltern der fünften bis zehnten Klassen des Theodor-Heuss-Gymnasiums Schopfheim in den beiden vergangenen Wochen erleben, als der seit vielen Jahren regelmäßig stattfindende Elternabend zum Thema Medienkompetenz erstmalig als Online-Veranstaltung über das Big-Blue-Button-Videokonferenz-Tool angeboten wurden."

Klick hier, um den ganzen Artikel zu Lesen: Wichtigster Schutz ist es, im Gespräch zu bleiben (veröffentlicht am Fr, 19. Februar 2021 auf badische-zeitung.de)

Und zum Thema Suchtprävention (speziell Klassenstufen 6 und 7) gibt es einen Termin, der sich unbedingt digital notiert werden sollte:

am 30.03.21, um 19.30 Uhr, wird von der Villa Schöpflin für die Eltern der Klassenstufen 6 und 7 ein Digital-EA zur Suchtprävention (Prävention in der Familie - Was brauchen Kinder damit sie keine Drogen brauchen) angeboten.

Näheres erhalten die Eltern dieser Klassen dann über die Klassenlehrer.

weitere Informationen zu Prävention auch hier auf der Homepage

Prävention Elternhomepage